INSIDE MINOTT - Wir stellen uns vor...

Silikon Uhrenarmband gerissen- Warum kleben keine Option ist

17 Aug, 2017

Wenn von einem perfekten Outfit gesprochen wird, darf eine stylische Uhr mit Silikonarmband als Eyecatcher nicht fehlen. Ohne modische Armbanduhr geht einfach nichts mehr. Ein Hauptaugenmerk richtet sich hierzu auf die modischen Uhrenarmbänder aus Silikon. Sie unterstreichen jeden lässigen Look auf eine raffinierte Weise. Des Weiteren gibt es diese Armbänder aus Silikon in unzähligen Farben oder Farbkombinationen.

Silikon Uhrenarmband gerissen Warum kleben keine Option ist

 

Silikonarmbänder schnell gewechselt

Es gibt sozusagen zu jedem Outfit das passende Uhrenarmband. Moderne Uhren und Silikonarmbänder gelten unter den Accessoires als unerlässlich. Diese Uhrenarmbänder haben die herkömmlichen Varianten nahezu abgelöst und sind immer ein Zeichen für lässige oder sportliche Stilsicherheit. Ein Uhrenarmband aus Silikon sieht gut aus und überzeugt durch seinen hohen Tragekomfort. Dieses Material ist sehr strapazierfähig, weich und unglaublich leicht. Uhrenarmbänder aus Silikon sind pflegeleicht, farbecht, temperaturbeständig und bieten einen maximalen Tragekomfort. Ein weiteres positives Merkmal ist die optimale Hautverträglichkeit.

Die Vorteile dieser Armbänder

Deshalb sind sie auch für Allergiker geeignet. Silikonarmbänder werden nämlich ohne gesundheitsschädlichen Weichmacher hergestellt und stellen somit keine Gefahr für die empfindliche Haut dar. All diese Gründe reichen, um sich für ein solches Uhrenarmband zu entscheiden. In der Regel sind diese Armbänder sehr stabil und robust. Allerdings kann auch ein Silikonarmband reißen oder versehentlich kaputt gehen. Das ist natürlich ärgerlich, aber längst kein Grund zur Unruhe. Mittlerweile werden zahlreiche Silikonkleber zum Kauf angeboten. Sie versprechen einfache Reparaturmöglichkeiten in wenigen Augenblicken. Aber Vorsicht, denn Kleber ist nicht gleich Kleber und das gewünschte Ergebnis nicht automatisch optimal. Eine geklebte Bruchstelle ist nicht mehr unbedingt dauerhaft stabil und sieht auch nicht wirklich schön aus. Ratsam ist, das Geld für den Kleber einzusparen und ein neues Armband zu beschaffen. Auch zu diesem Tipp gibt es einige positive Gründe. Ein neues Silikonarmband wertet jede Uhr signifikant auf und verleiht ihr einen mal anderen, lässigen Charme.

Doppelt hält besser

Langweilig war gestern, denn heute gibt es für jeden Geschmack oder jeden Stil passende Silikonbänder. Zwischen vielen unterschiedlichen Farben, Designs, Größen, Längen und Herstellern kann hierzu individuell entschieden werden. Weiter geht es mit den moderaten Preisen, die ebenfalls für einen schnellen Armbandwechsel sprechen. Da diese Bänder für kleines Geld erworben werden können, besteht auch die Möglichkeit, gleich ein Wechselband mitzubestellen. Somit kann die Uhr optisch umgestaltet werden. Je nach Lust und Laune oder Kleidungsstil bekommt die Uhr einen passenden Charakter. Besser und genialer geht es kaum. Zu guter Letzt ist es die Zeit, denn ein Wechsel geht, mit den richtigen Werkzeugen, natürlich wesentlich schneller als ein Klebevorgang. Mit den richtigen Werkzeugen wird so ein Armbandwechsel zu einem Kinderspiel. Nachdem das Armband gewechselt ist, ist auch die Uhr gleich wieder einsatzbereit. Eine lange Wartezeit, bis der Kleber getrocknet ist, entfällt auf diese Weise. Also, kleben ist nicht zwangsläufig die optimale Alternative. Ein Blick in das umfangreiche Portfolio lohnt hier auf jeden Fall, denn kaum ein Accessoire ist so schnell wandelbar, wie eine moderne Uhr mit Silikon Armband.