Fliegeruhren sind nicht nur bei Uhrensammlern besonders beliebt. Das liegt nicht nur an der modernen Technik, sondern auch an der besonderen Präzision. Früher wurden Fliegeruhren für Herren nur für die Luftfahrt hergestellt.
Was sind die schönsten Fliegeruhren?
In der heutigen Zeit gibt es eine Vielzahl an Fliegeruhren für Herren, die zu einem erschwinglichen Preis erhältlich sind. Dementsprechend ist jeder Uhrenfan jetzt in der Lage, die Begeisterung der mutigen Piloten am Handgelenk selber nachempfinden zu können. Aktuell sind im Handel viele Modelle der unterschiedlichsten Fliegeruhren Marken im Angebot, die mit der unterschiedlichsten Technik ausgestattet. Darunter befinden sich reine Chronographen (Zeitschreiber mit Stoppfunktion, Geschwindigkeitsanzeige, Pulsmesser), Uhren mit Handaufzug und Automatikuhren. Zu den beliebtesten Fliegeruhren Marken gehören Junghans, Junkers, IWC, Breitling, Rolex und Zenith.
Die besten Junghans Fliegeruhren
Junghans Fliegeruhren verfügen über eine robuste Oberfläche und eine markante Optik. Einen besonderen Schutz bietet eine DLC-Beschichtung (Diamond-Like-Carbon). Viele Fliegeruhren mit Automatik haben eine prägnante Ausstrahlung. Diamond-Like_Carbon ist ein Material, welches einen optimalen Schutz vor Stößen und Kratzern bietet. Die legendären Chronographen des Herstellers wurden bereits 1955 von der Bundeswehr genutzt. Schon damals waren die Fliegeruhren für Herren sehr beliebt, da sie eine optimale Ablesbarkeit und ein im Instrumentenlook gestaltetes Zifferblatt bieten. Mithilfe einem beidseitig entspiegelten Saphirglas und einer matten Oberfläche werden Lichtreflexionen ausreichend reduziert.
Fliegeruhren von Junkers
Zu den besten Fliegeruhren Marken gehören seit Jahren Fliegeruhren von Junkers. Auch heute noch handelt es sich hierbei um Fliegeruhren in handgemachter Qualität. Die Fliegeruhren mit Automatik werden Made in Germany gefertigt. Die verschiedenen Modelle begeistern nicht nur Menschen, die von der Fliegerei und Luftfahrt beeindruckt sind. Hugo Junkers wurde am 03.02.1859 in Rheydt als Sohn eines Webereibesitzers geboren. Der geniale Erfinder 1895 die Firma Junkers & Co. Bis 1932 war er Eigentümer des Junkers Flugzeugwerk AG und der Junkers Motorenbau GmbH. In der heutigen Zeit bietet der Uhrenhersteller Fliegeruhren mit Automatik und hochwertige mechanische Fliegeruhren und Chronographen mit einer hervorragenden Qualität an.
Der Ursprung der Fliegeruhren
Die Erfindung der Fliegeruhren und Chronographen hängt mit der Geschichte der Luftfahrt zusammen. Die erste Fliegeruhr wurde 1906 auf den Markt gebracht. Als Vorlage dienten Navigations-Beobachtungsuhren (Deckuhren, B-Uhren). Die erste Fliegeruhr wurde von Cartier gefertigt, die für den brasilianischen Piloten Alberto Santos-Dumont gefertigt wurde. Diese Uhr wurde von ihm bei allen Flugversuchen getragen. Auch in der heutigen Zeit spiegeln viele Fliegeruhren für Herren die unterschiedlichen Meilensteine der Fluggeschichte wieder. Die eleganten und hochwertigen Zeitmesser sind für jeden Anlass optimal geeignet. Sie werten jedes Outfit auf. Die schlichten, aber auch oftmals extravaganten Fliegeruhren bestechen meistens durch modernste Uhrmachertechnik und einem klassischen Schnitt.